Home

Zunächst möchte ich mich für Ihr Interesse und Ihrem Besuch 

auf meiner Homepage bedanken und Sie willkommen heißen.

 

Mein Name ist Silvia Quittkat. Ich bin 1961 in Australien geboren, von Beruf Fachkosmetikerin und med. Fußpflegerin und besitze die Zulassung als Heilpraktikerin. In meinem Leben zählten Tiere stets zu meinen Gefährten und stehen noch immer im Mittelpunkt. Sie leben bei und mit mir als Partner ohne dabei vermenschlicht zu werden. Ich lerne von und mit ihnen und gebe meine Erfahrungen gerne weiter.

Seit Dezember 2004 betreibe ich in Seesen, Ortsteil Münchehof, eine private Tierpension für Hunde und Katzen. Aber auch andere Tiere finden bei mir Unterkunft. Gleichsam bin ich 1. Vorsitzende des ortsansässigen Tierschutzvereins, der Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V., dessen Interessen ich nach außen hin vertrete.

Da ich mich seit Kindheitsbeinen an mit Tieren und der Natur beschäftigte, fand ich im Jahr 2000 den Weg gänzlich in den Tierschutz. Meine Tierschutzarbeit sehe ich persönlich als Berufung an und nicht als eine Arbeit im üblichen Sinne. Mein Tag beginnt früh morgens und endet oft spät in der Nacht. Die ordentliche Betreuung der Vierbeiner und gefiederten Freunde steht für mich immer im Vordergrund, so dass ich auch gerne auf Urlaub, freie Wochenenden und Feiertage verzichte.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierschutz besitze ich eine langjährige Erfahrung in der Versorgung von problematischen und kranken Tieren, aber auch von so genannten Nutztieren. Dabei kommen oft meine Kenntnisse als Heilpraktikerin zum Einsatz. Neben den Pensionstieren betreue ich zudem mit sehr viel Energie und Liebe die vereinseigenen Tiere der Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V. auf meinem großen Anwesen. Sie fühlen sich bei mir rundherum wohl und mit etwas Glück finden sie auch ein neues Zuhause.

 

Silvia Quittkat